UNSER VEREIN HAT SICH AM 07.11.1992 ALS ERSTER AMERICAN FOOTBALL CLUB IM LAND BRANDENBURG GEGRÜNDET.
WIR SIND IM VEREINSREGISTER DES AMTSGERICHTES FÜRSTENWALDE UNTER DER NUMMER VR 363 EINGETRAGEN UND ALS GEMEINNÜTZIG TÄTIG ANERKANNT.

1993 BEGANN DER SPIELBETRIEB MIT EINER MÄNNERMANNSCHAFT IN DER AUFBAULIGA OST.
1996 nahm unsere Jugendtacklemannschaft (Jugendliche von 15-19 Jahren) am Spielbetrieb der Jugendliga teil.Seit 1998 nimmt unser Verein mit einer Flagmannschaft (Kinder von 11-15 Jahren) am aktiven Punktspielbetrieb teil. Wir spielen in Berlin, Frankfurt/O., Cottbus, Dresden, Leipzig, Neubrandenburg, Lübeck und Hamburg.

IN DER SAISON 2002 HAT DAS TACKLETEAM UNGESCHLAGEN DIE MEISTERSCHAFT ERRINGEN KÖNNEN.EIN SPIELER WAR 2002 MITGLIED DER JUGENDNATIONALMANNSCHAFT UND AUCH SPIELER IM TEAM EUROPA BEI DEN JUGENDWELTMEISTERSCHAFTEN IN SAN DIEGO / USA.WEITERE SPIELER GEHÖRTEN ZUR LÄNDERAUSWAHL BERLIN/BRANDENBURG, DIE IMMERHIN BEI DEN GES. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN DEN 2. PLATZ ERRINGEN KONNTEN.

Der Vereinsvorstand besteht aus Selbstständigen, Unternehmern, Angestellten und Arbeitern die Ihr Herz an diesen Sport verloren haben.Viele Stunden Ehrenamtlicher Arbeit stecken in der Leitung und Koordinierung von nun mehr fast 200 Mitglieder. Wir brauchen daher die Unterstützung von Einzelpersonen und der Wirtschaft. Sponsoren können sicher sein das ein American Football Team, eine vielmehr größere Werbekraft hat und mehr Interesse weckt als vergleichbare Sportarten.

 


 

Jerseys


Mitglied im Verband


Soziale Projekte

Benefiz Turnier 2023

Zusammen gegen Krebs So lautet das Motto, für welches sich die Teams gemeinsam für den guten Zweck verbünden. Mit den @berlinadler, den @berlinbullets und umliegende Schulmannschaften spielen wir ein einzigartiges…

KÜNSTLER FÜR FRIEDEN UND TOLERANZ

RESOLUTION DES AFC ERKNER RAZORBACKS BEIM 1.BENEFITZKONZERT „WELCOME – KÜNSTLER FÜR FRIEDEN UND TOLERANZ“ IN FRIEDRICHSHAGEN.

Schule ohne Rassismus

Über 70 % der Schüler der Bösche Schule in Friedrichshagen haben sich für den Titel: „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgesprochen! Die Bölsche Schule Friedrichshagen und der American…

Soziales Jahr

Im Mai dieses Jahres kam Jonas Honert auf den Vorstand zu und schlug ihm vor, dass er gern ein Freiwilliges Soziales Jahr für den Verein machen würde. Zwei Monate später…

FOOTBALL FIGHTS CANCER

BERLIN KOBRAS STARTEN INITIATIVE „FOOTBALL FIGHTS CANCER“ AM 26.JUNI 2016 HABEN DIE MÄNNER DES AFC ERKNER RAZORBACKS IHRE SPENDE AN DIE BERLIN KOBRAS WEITER GEREICHT. ALS DANKESCHÖN TRAGEN NUN ALLE…

Docemus Schulprojekt

Seit 2014 veranstalten wir immer vor den Sommerferien ein Schulprojekt über mehrere Tage in Zusammenarbeit mit dem Docemus Campus Neu Zittau. In diesem Projekt erlernen die Schüler alles über American…


Ehrenmitglieder